Nur wer gut zuhört, kann auch richtig entscheiden

Alexander Boldyreff – Vorstands­vorsitzender

Alexander Boldyreff ist seit 1. Januar 2011 Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG. Er verantwortet als CEO die Bereiche der Verbund- und Kundenbank, die Strategie und Organisation sowie Revision, Personal, Recht und Kommunikation.

Seine Bankkarriere startete er bei der Unicredit-Gruppe. Hier übernahm er verschiedene Leitungsfunktionen im Vertrieb und in zentralen Funktionen und war schließlich Mitglied der Geschäftsleitung „Privat- und Geschäftskunden der Regionen Mitte und Süd“. Im Jahr 2006 wurde Alexander Boldyreff Mitglied des Bereichsvorstandes sowie Head of Sales der Division „Privat- und Geschäftskunden“. 2009 und 2010 war Boldyreff Mitglied des Vorstands der comdirect Bank AG.

Dr. Christiane Decker – Vorstandsmitglied

Im Dezember 2007 wurde Dr. Christiane Decker in den Vorstand der TeamBank AG berufen. Sie verantwortet als CFO/CRO die Steuerungsbank.

Sie studierte Geographie mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie. Seit 2001 arbeitet Dr. Christiane Decker in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, war unter anderem bei der DG BANK AG sowie der Unico Banking Group tätig und leitete bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG den Bereich „Auslandsmärkte“. 2006 wechselte sie zur TeamBank AG und war zunächst als Generalbevollmächtigte für die Auslandsaktivitäten verantwortlich.

Astrid Knipping – Vorstandsmitglied

Astrid Knipping wurde im Juli 2018 in den Vorstand der TeamBank AG berufen. Ab 1. Oktober 2018 übernimmt sie als CFO/CRO die Verantwortung für die Steuerungsbank.

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Grafschaft Hoya e.G. absolvierte Astrid Knipping ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Nach Stationen bei der DG Bank AG, Dresdner Bank AG und der HSH Nordbank AG wechselte Knipping 2013 zur Stadtsparkasse Düsseldorf. Dort war sie Generalbevollmächtigte und zuletzt als Direktorin für den Bereich Finanzen und Spezialkreditmanagement verantwortlich.

Christian Polenz – Vorstandsmitglied

Christian Polenz ist seit 2010 Mitglied des Vorstands und verantwortet als COO die Produkt-, Produktions- und Portfoliobank.

Neben seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Christian Polenz ein berufsbegleitendes Studium. Anschließend war er unter anderem für die Deutsche Bank AG und die Bayerische Hypo- und Vereinsbank tätig. Danach arbeitete Christian Polenz bei der TeamBank AG in diversen leitenden Funktionen und wurde 2006 zum Generalbevollmächtigten berufen.