TeamBank hat umfangreiche Zahlungserleichterungen auf den Weg gebracht

  • TeamBank bietet flexible und unbürokratische Möglichkeiten zur Ratenplanänderung
  • AnsprechpartnerInnen im hauseigenen ServiceCenter deutlich aufgestockt
  • Möglichkeit zur Stundung bestehender Kredite bei Einnahmeausfällen aufgrund von Corona

In dieser schwierigen Zeit steht die TeamBank als Kompetenzzentrum für modernes Liquiditätsmanagement fest an der Seite ihrer KundInnen und der Genossenschaftsbanken. „Unsere Kundinnen und Kunden haben uns seinerzeit bewusst ihr Vertrauen geschenkt, weil sie Sicherheit und Transparenz schätzen. Deshalb gilt es für uns gerade jetzt, dieser Verantwortung gerecht zu werden.“, unterstreicht Frank Mühlbauer, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG.

Als faire Partnerin bietet die TeamBank aus Tradition flexible und unbürokratische Ratenplanänderungsmöglichkeiten bei finanziellen Engpässen an. Die Bedürfnisse und der finanzielle Spielraum der KundInnen stehen dabei stets im Vordergrund.

KundInnen konnten – jeweils abhängig von der individuellen finanziellen Situation – auch schon vor der Corona-Pandemie folgende Lösungsoptionen in Anspruch nehmen:

  • Überbrückungsrate (Reduzierung der ursprünglichen Rate um bis zu 50 Prozent): Zur Überbrückung eines reduzierten Einkommens über einen begrenzten Zeitraum
  • Laufzeitverlängerung (bei monatlicher Ratenreduzierung): Bei dauerhaft reduziertem Einkommen
  • Vollständige Ratenstundung: Bei kurzfristig höheren Ausgaben (z. B. aufgrund notwendiger Ersatzbeschaffungen) oder des vollständigen Ausfalls des Einkommens

Um schnell und unbürokratisch zu helfen, hat die TeamBank über diese bestehenden Möglichkeiten hinaus zur Linderung der Auswirkungen der Corona-Pandemie Erleichterungen bei den Rückzahlungen auf den Weg gebracht. Alle oben beschriebenen Maßnahmen (Überbrückungsrate, Laufzeitverlängerung sowie Stundung von 1 oder 2 Monatsraten) können KundInnen ohne jegliche Nachweise flexibel und unbürokratisch in Anspruch nehmen. Die Änderungen können ganz einfach online im Kundenportal oder per Telefon fallabschließend in die Wege geleitet werden.

Die TeamBank empfiehlt aus Kundensicht die erweiterte Überbrückungsrate in Anspruch zu nehmen. Damit können KundInnen der TeamBank für bis zu 12 Monate die vertraglich vereinbarte Kreditrate um 50 Prozent reduzieren. Und zwar schnell und unbürokratisch. Der Zeitrahmen zur Nutzung der Überbrückungsrate wird somit von 6 auf 12 Monate verdoppelt. Damit werden durch die Corona-Pandemie entstandene Einkommensverluste durch eine vorübergehende oder dauerhafte Senkung der Kreditrate effektiv abgefedert.

„Wir kennen die Sorgen und Nöte, die unsere KundInnen jetzt umtreiben und wir setzen weiterhin auf unseren umfassenden Beratungsansatz, um gemeinsam mit ihnen in dieser fordernden Situation die beste Lösung zu erzielen. Da dauert ein Gespräch eben auch einmal länger. Das ist gut so. Genau deswegen haben wir in unserem hauseigenen ServiceCenter die Anzahl der MitarbeiterInnen deutlich aufgestockt.  Dabei macht mich besonders stolz, dass wir diese kurzfristige Anpassung hausintern ohne zusätzlichen externen Personalbedarf flexibel stemmen konnten. Wir sind für sie da. Sprechen sie uns gerne an“, so Mühlbauer.

Möglichkeit zur Stundung bestehender Kredite bei Einnahmeausfällen aufgrund von Corona

Als Alternative können Kundinnen und Kunden an, die vor dem 15. März 2020 einen fairen Credit abgeschlossen haben, bis zu drei Monatsraten (die Raten für die Monate April, Mai und Juni) stunden. Dies ist jedoch nicht möglich, wenn sich der Kunde bereits in Mahnung befindet.

Alle Details zu den neuen Zahlungserleichterungen finden unsere KundInnen übersichtlich auf einer eigens dafür initiierten Landingpage:https://www.derfairecredit.at/aktuelle-informationen

Die TeamBank möchte mit den auf den Weg gebrachten Maßnahmen in dieser schwierigen Situation im gemeinsamen Austausch mit allen Beteiligten die beste und fairste Lösung erzielen.

Suche

Häufige Begriffe