Unsere Philosophie ist unser Markenzeichen

easyCredit-Haus

Unser Kredit muss mehr können. Damit unsere Kunden mehr können.

Unsere Markenphilosophie spiegelt unseren Anspruch an uns selbst wider. Wir versuchen immer, die Sicht des Kunden einzunehmen: Sind wir fair? Sind wir Schrittmacher? Und erfüllen wir die Bedürfnisse des Kunden? Diese Fragen stellen wir uns jeden Tag. Denn unser Produkt verpflichtet uns dazu, unser Leistungsversprechen jederzeit und überall zu erfüllen. So schafft die Marke Vertrauen, wie uns täglich viele neue Kunden bestätigen.

Das Motto „Herausragende Momente – fair ermöglicht“ ist dabei unser Credo. Es ist unser Anspruch, unseren Kunden herausragende Augenblicke zu verschaffen. Das realisieren wir mit einem fairen Angebot, in dessen Rahmen wir das Verhältnis zum Kunden immer als Partnerschaft betrachten. Denn jede große Anschaffung ist eine wichtige und weitreichende Entscheidung, die einen verantwortungsbewussten, seriösen und persönlichen Experten an der Seite des Kunden erfordert. Für uns war und ist das selbstverständlich.

Unser Qualitätsversprechen

 DQS-Siegel Fairness im Ratenkredit  

Erstmals wurden basierend auf einer wissenschaftlichen Studie konkrete, mess- sowie skalierbare und gewichtete Kriterien entwickelt, die eine Beurteilung der Fairness und Verantwortung im Konsumentenkreditgeschäft durch Dritte ermöglichen. Mehrfach konnte die TeamBank AG in einem durch die Deutsche Gesellschaft für Managementsysteme GmbH (DQS) durchgeführten Audit ein überzeugendes Ergebnis erzielen: Neben der Erfüllung sämtlicher Pflichtkriterien liegen auch die Ergebnisse der Kürkriterien für den fairen Credit deutlich über dem derzeit im Kriterienkatalog geforderten Schwellenwert.



 

 

  TÜV-zertifizierte Service- und Beratungsqualität         Ausgezeichnete Qualität und Beratung

Die Beratungsqualität beim fairen Credit wurde nach dem TÜV- AUSTRIA Standard „Service- und Beratungsqualität“ zertifiziert.

Bestätigt wird ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sowie eine objektive und nachvollziehbare Kreditentscheidung.

 

Unsere Qualitätspolitik

Bei der TeamBank AG ist ein zentrales Qualitätsmanagement-Team dafür verantwortlich, jederzeit die bestmögliche Produktqualität zu gewährleisten.

Vision/Mission

Gemeinsam mit unseren Werten, die das Grundparadigma unseres täglichen Handelns darstellen, bilden unsere Vision und Mission die Leitplanke unserer strategischen Ausrichtung.

Unsere Vision: Unser umfassendes Liquiditätsmanagement trägt zu einem unbeschwerten Leben unserer Kunden bei.

Unsere Mission: Mit zukunftsfähiger Technologie und einem herausragenden Team begeistern wir unsere Kunden und leisten damit einen Beitrag zum profitablen Wachstum der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Aus Vision und Mission leitet sich die Qualitätspolitik der TeamBank AG ab, die die Rahmenbedingungen unseres Qualitätsanspruches beschreibt. Der Geltungsbereich umfasst hierbei Deutschland und Österreich.  

Vorsprung durch Qualität

Der Anspruch, zu einem unbeschwerten Leben unserer Kunden beizutragen, bedeutet für uns nicht nur innovative Produkte und Dienstleistungen anzubieten, sondern auch in allen Bereichen immer die zum jeweiligen Zeitpunkt bestmögliche Qualität zu liefern und damit die aus Kundensicht erwarteten Anforderungen zu erfüllen – sei es gegenüber Endkunden, Partnern oder Kollegen. Daher ist dieser Qualitätsanspruch die Basis aller Handlungsschritte und Entscheidungen und gilt für jeden Mitarbeiter gleichermaßen. Mit diesem hohen Qualitätsanspruch erhöhen wir zudem nicht nur unsere Chancen im kompetitiven Marktumfeld, sondern minimieren auch mögliche Risiken, wie z.B. Reputations-, Liquiditäts- und operationelle Risiken.

Der Kunde als Qualitätsmaßstab

„Vom Kunden her denken“ ist die Maxime der TeamBank AG. Ist der Kunde begeistert, so sind wir es auch. Dieser Anspruch gilt für alle Kundenkontaktpunkte und den gesamten Kundenlebenszyklus. Doch auf den Erfolgen von heute ruhen wir uns nicht aus, vielmehr bilden diese die Basis für Weiterentwicklungen. Unser Interesse gilt der Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Produkt und Prozessen im Sinne der Anforderungen unserer unterschiedlichen Kundengruppen.

Der ständige Dialog mit Endkunden, Partnerbanken sowie Verbraucherschützern und weiterer interessierter Parteien lässt uns deren Bedürfnisse erkennen und entsprechend agieren. Die Kunden sollen uns stets als verlässlichen Partner erleben, der ihnen kompetent, flexibel und fair zur Seite steht.

Dazu gehören ein ausgeprägtes Servicebewusstsein in der Beratung und Betreuung sowie der Anspruch, den Kunden ein am Markt qualitativ führendes Produkt und Dienstleistung anbieten zu können. Unser Ziel ist es, mit dieser Ausrichtung Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu begeistern. Hierdurch stellen wir den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens sicher.

Service Excellence durch „100+1“

Kundenbegeisterung ist der Schlüssel für den Erfolg. In der TeamBank AG denken wir konsequent aus der Sicht unserer Kunden und streben nach Begeisterungsleistungen im Sinne von „100+1“, d.h. die Kundenerwartungen zu übertreffen. Um möglichst viele Kunden von uns und unseren Leistungen zu begeistern, bieten wir individuelle Interaktionspunkte an der Kundenschnittstelle an: Sei es über die Partnerbanken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, Businesspartner, per Internet, Telefon, App oder Brief. Jeder Kunde erhält von uns die für ihn passende Leistung und während der gesamten Beziehung den auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Service.

Kundenbegeisterung durch geprüfte Fairness

Die Marke easyCredit in Deutschland und „der faire Credit“ in Österreich steht für Fairness mit den Attributen Transparenz, Individualität, Sicherheit und Flexibilität. Kundenschutz genießt in der TeamBank AG oberste Priorität – von der Beratung über die Kreditvergabe bis hin zur Rückzahlung sind alle Schritte einfach und verständlich formuliert, so dass ein Höchstmaß an Transparenz gegeben ist.

An die vereinbarten Leistungen halten wir uns und reagieren partnerschaftlich fair auf unvorhergesehene Veränderungen beim Kunden. Unsere Leistungen werden regelmäßig anhand von Kriterien des „institut für finanzdienstleistung“ (iff) über eine externe Prüfungsorganisation auditiert. Denn wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Kunden nicht überschulden.

Qualität durch Informationssicherheit

Kundenbegeisterung hängt zunehmend von der Verfügbarkeit der IT und deren Sicherheit ab. Dies wird durch die Zertifizierung nach ISO 27001 unterstützt. Diese internationale Norm bildet die Grundlage des Informationssicherheits-Managementsystems der TeamBank AG und gliedert sich effizient in das bestehende Qualitätsmanagementsystem ein.

Kundenbegeisterung durch Einbeziehung interessierter Parteien

Die TeamBank AG legt großen Wert darauf, mit allen relevanten interessierten Parteien eine partnerschaftliche Beziehung zum gegenseitigen Nutzen aufzubauen und zu pflegen. Der Kundenbegriff wird bewusst weit gefasst und bezieht sich auf die interessierten Parteien, Verbundunternehmen, Primärbanken, Direktkunden, aber ebenso auf die Mitarbeiter und Partner. Die Folge dieser ganzheitlichen und an den Erwartungen des Kunden ausgerichteten Denkweise ist unvermeidlich Exzellenz - und damit Kundenwachstum und Unternehmenserfolg.

Qualität bedeutet Verantwortung übernehmen

Im Rahmen ihrer Corporate Social Responsibility (CSR) engagiert sich die TeamBank AG sowohl im Großraum ihres Hauptsitzes Nürnberg als auch bundesweit für soziale und kulturelle Projekte. Darunter fallen Aktivitäten, die über die reinen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen hinausgehen, um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Mit der 2008 gegründeten Stiftung „Deutschland im Plus“ hat die TeamBank AG das bundesweit bislang einzigartige Engagement eines Ratenkreditspezialisten ins Leben gerufen, das sich unmittelbar auf die Prävention privater Überschuldung konzentriert.

Nürnberg, im November 2016

 

TeamBank AG

Entdecken Sie die TeamBank AG als partnerschaftlichen und innovativen Ratenkredit-Experten.

Vorstand

Erfahrung, Weitsicht und Kompetenz – so prägt man mit Innovationen eine ganze Branche.